Der Bikepark

An dieser Stelle gibt es eine kleine Arbeitsgeräteübersicht.

Giant TCX Advanced Pro 1

Den Anfang macht der Neuzugang. Ein 2015er Giant TCX Advanced Pro 1. Ursprünglich mit einer Shimano Ultegra Komplettausstattung ausgeliefert, wurde es auf  meinen Wunsch hin mit SRAM Force 22 umgerüstet.

Giant TCX Advanced Pro 1

Für die Technikenthusiasten:

Rahmen: Modell: Giant TCX Advanced Pro 1
Farbe: Daytona Blue
Größe: M
Material : Carbon
Gabel: Modell: Giant
Farbe: Daytona Blue
Material: Carbon
Laufradsatz Modell: Giant CXR-1
Kurbel Modell: Rotor 3D 30
Compact 50/34
Kette Modell: KMC X11 SL mit Schloss
Schaltung Schaltwerk SRAM Force 22
Umwerfer SRAM Force 22 YAW
Kassette SRAM Force 28/11
Bremsen Modell: SRAM Hydro700 Force
Rotor HR SRAM Centerline 140mm
Rotor VR SRAM Centerline 160mm
Sattel Modell: Fizik Antare Ksyrum
Pedale Modell: Mavic Crossride SL
Mantel: Modell: Schwalbe Super Swan

Scott AFD T2

Der Renner, der mich die letzten zwei Jahre treu begleitet hat. Gebraucht gekauft mit kompletter Shimano 105er, wurde er von mir „dezent“ auf SRAM – Apex-Rival-Force Mix  umgestellt mit einem kleinen Rest Shimano 105. An dem Rad nagt so langsam der Zahn der Zeit (vermutlich um 1999 gebaut), daher fallen hier auch ein paar Reparaturen an, die im Laufe der Zeit getätigt werden müssen.

Scott AFD T2

Auch hier wieder die technischen Daten:

Rahmen: Modell: Scott AFD T2
Farbe: Schwarz / Team USA Edition
Größe: L
Material : Aluminium
Gabel: Modell: Scott
Farbe: Silber
Material: Aluminium
Laufradsatz Modell: Fulcrum Racing T
Kurbel Modell: Shimano 105
Standard 53/39
Kette Modell: Shimano Ultegra
Schaltung Schaltwerk SRAM Force
Umwerfer SRAM Force 22 YAW
Kassette Shimano 105 28/11
Bremsen Modell: Shimano 105
STI VR SRAM Apex
STI HR SRAM Rival
Sattel Modell: k.A.
Pedale Modell: Look Keo
Mantel: Modell: Continental GP 4000 II s