Der Fahrradladen des Vertrauens

Jeder der sich mit dem Thema Fahrräder beschäftigt und selber daran rumschraubt, kennt das Gefühl. Dieses Gefühl der Ernüchterung, wenn man sein Radl wieder abholt mit dem Hintergedanken „Hätte ich es mal lieber selber gemacht!“ So wie bei mir Gestern.

Beim Kauf des Giants hatte ich die Wahl zwischen Online oder  Lokaler Bikestore. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ja noch die Umrüstung auf SRAM Force anstand. Nach 2 Wochen Wartezeit, die ich mit den Sätzen „Wir mussten noch Teile bestellen“ oder „Wir warten noch auf Teile“ vertröstet wurde, war es dann endlich soweit und ich konnte meinen neuen Crosser in Empfang nehmen. Beim abholen hatte ich aber eher das Gefühl, dass das Rad schon seit einer Woche fertig ist und nur um Kunden anzulocken, in einer  exponierten Stellung im Radladen stand. Nun ja. Unglücklicherweise gab es die erste Inspektion auch noch Kostenlos dazu. So kam es wie es kommen musste.

An einem sonnigen Montag habe ich einen Inspektionstermin für den regnerischen Mittwoch vereinbart. Da mir das Lenkerband nicht gefiel (das Orange war viel zu grell-> Sah aus wie eine Warnweste), gleich noch von Fizik das Performance Classic BarTape in Orange mitbestellt und dem zusätzlichen Auftrag des Wechselns.

Am Mittwoch habe ich dann das Fahrrad vorbei gebracht und das Chaos nahm seinen Lauf. Auf die Frage warum ich das Lenkerband gewechselt haben möchte, erwiderte ich das dieses zu grell ist und nicht wirklich zu dem Blau passt. Nun gut, Lenkerband musste noch bestellt werden… Ah ja und was habt ihr dann Montag-Dienstag gemacht?  Meine Bitte war, dass ich das Fahrrad am Wochenende gerne wieder haben möchte, da noch ein paar Trainingsrunden für die Brockentour auf dem Programm standen. Nun ja der Verkäufer druckste rum, wusste nicht ob Sie das schaffen.  Es sind ja nur 3 Tage für eine Durchsicht und Lenkerband wechseln. Es hat natürlich nicht geklappt.  Am Montagabend konnte ich es endlich abholen und als ich das Rad sah, kam sofort die Ernüchterung einher mit dem Gedanken: „Hätte ich es doch lieber selber gemacht“. Jetzt weis ich erst wie Warnwesten aussehen! Selbst die Kamera kann dieses scheußliche Orange nicht richtig einfangen.

Statt dem Performance Tape wurde das Superlight Glossy Fluo Orange installiert. Kurzum, da ich nicht noch eine Woche warten wollte, habe ich es nicht reklamiert und dann doch Online das Performance bestellt. Jetzt mache ich es eben selbst!

Neues Lenkerband
Altes Lenkerband
Altes Lenkerband

Nach kurzem zittern (Paketzusteller… ist ein anderes Thema), ist das neue Lenkerband doch noch rechtzeitig für die Brockenrunde angekommen. Jetzt scheint es einigermaßen zu passen.

WP_20150924_17_00_26_Pro[1]

Kommentar verfassen

